YOGA PRAXIS MARTINA GUTTMANN

Zu meiner Person - mein Weg im Yoga


Martina Guttmann

Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 1991 in einem Kloster in Thailand. In den letzten Jahren begleitete mich Yoga und Meditation in meinem Alltag und wurde immer wichtiger. In Retreats in Asien (Thailand, Burma, Indien) und Europa (Schweiz, Deutschland) vertiefte ich meine Praxis.


Ausbildungen und Funktionen:

 

  • Ausbildung zur Übungsleiterin für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit am Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik 
    www.hatha-yoga-entspannung.de
  •  Dipl Yogalehrerin (YS): Ausbildung zur Yogalehererin (YS) an der Ausbildungsschule Lotos Zürich 
    www.lotosyoga.ch/
  • Vipassana-Retreats mit Fred von Allmen, Jack Kornfield, Ven. Ariya Nani, Carol Wilson, Ajahn Buddhadasa u.a. 
    www.karuna.ch und www.suanmokkh.org

- mein beruflicher Weg

Durch meine Tätigkeiten als Pflegefachfrau/HöFaII Pflegeexpertin und Berufsschullehrerin für Pflege (am Kinderspital Zürich und am Careum Bildungszentrum Zürich) vertiefte ich mich in den Fachbereichen Palliativpflege, Chronisch Kranksein und Onkologie.

 

Yoga schenkt mir Momente des Glücks und Friedens. Das Üben unterstützt meine Gesundheit, fördert Flexibilität und Gelassenheit. Yoga macht mich oft heiter, frisch und saftig

 

Yoga Praxis Martina Guttmann • Tel. 077 417 65 63 • info@yoga-guttmann.ch